Käferleicht | Aktuelles
21169
page-template-default,page,page-id-21169,page-child,parent-pageid-19843,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Hier findest Du die nächsten anstehenden Termine:

 

Tierischer Bindeworkshop – Das Känguru – 11.5.2018

Am Freitag, den 11.5.2018 treffen wir uns um 9:30 Uhr in der Zooschule des Naturschutz-Tierpark Görlitz zu einem besonderen Tragetuch-Workshop!

Wir erlernen gemeinsam die Trageweise „Känguru“ – zunächst mit Puppe, anschließend mit den eigenen kleinen Traglingen. Im Anschluss erwartet uns ein besonderes Highlight: Wir besuchen die echten Kängurus und dürfen gemeinsam eine exklusive Tierpräsentation erleben!

Dieser Workshop kann von maximal 5 Personen gebucht werden! Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl lohnt es sich also, schnell den Platz zu sichern!

Preis: 25€ pro Person
inkl. Känguru-Tierpräsentation, Eintritt (falls keine Jahreskarte vorhanden ist), Getränke, Bindeanleitung und weiteres Infomaterial.

Notwendig ist ein Tragetuch mindestens Größe 4 oder länger! Es ist auch möglich, sich bei mir ein Tuch zu leihen! Dieser Workshop ist auch für Schwangere geeignet!

Anmeldungen bitte unter: 0162 / 247 86 27 oder per E-Mail: Kristin@Kaeferleicht.de

Link zur Facebook-Veranstaltung

 

Tragespaziergang durch das wunderschöne Görlitz – 12.5.2018

Im Rahmen der European Babywearing Week 2018 (EBW – europaweite Aktionswoche, um das Tragen von Babys und Kleinkindern bekannter zu machen) möchte ich ganz viele Trageeltern aus Görlitz und Umgebung zusammenbringen! Das Motto der EBW lautet „Tragen verbindet“ und genau darum soll es an diesem Tag gehen! Egal, ob ihr im Tuch tragt, egal von welcher Marke eure Trage ist, ob euer Tragling noch ein Minibaby ist oder schon ein Laufling, egal ob Mama oder Papa tragen – ALLE sind herzlich willkommen!

Geplant ist ein gemeinsamer Spaziergang durch die Stadt und zum Abschluss ein gemütlicher Ausklang im Stadtpark
(mit angrenzendem Spielplatz für alle größeren Traglinge und uns begleitenden Geschwisterkinder)

Ablauf:
Start ist um 14Uhr vor dem Bahnhof. Von dort aus werden wir die Berliner Straße hinunterlaufen. Wer mag kann auch um 14:30Uhr am Marienplatz zu uns stoßen. Danach wird uns unser Weg zur Altstadtbrücke führen. Hier würde ich gern vor dem tollen Panorama der Peterskirche ein Erinnerungsfoto aufnehmen lassen. Anschließend laufen wir die Uferstraße entlang bis zum Stadtpark. Hier wird eine kühle Überraschung auf euch warten – ein kleiner Dank von mir an euch!

Unser Spaziergang wird im Rahmen der EBW von Ergobaby Deutschland unterstützt und beworben. Für die ersten 20 Teilnehmer, die sich bei mir anmelden, stellt Ergobaby je eine Überraschung (Goodiebag) zur Verfügung! Also schnell sein, lohnt sich ;-)

Für eure Anmeldung erreicht ihr mich telefonisch unter 0162 / 247 86 27 oder per E-Mail an Kristin@kaeferleicht.de

Die Teilnahme ist kostenlos!

Link zur Facebook-Veranstaltung